Die Wurzelkinder haben endlich ein neues Tipi

Am Samstag, den 07.04.2018, wurde in einem großen Baueinsatz vieler engagierter Waldeltern unser neues gewonnenes Tipi aus der Aktion #zusammentun von R+V Versicherung, aufgestellt.

 

Viele helfende kleine und große Hände haben dazu beigetragen, dass die Wurzelkinder wieder eine weitere Spielmöglichkeit haben und dort ebenso Unterschlupf bei Regen finden können. Das Tipi ist nun groß genug, damit alle Kinder mit dem Waldteam bequem darin Platz finden. 

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer! Ebenso Danke für die zahlreichen leckeren Brotzeitspenden und den genialen Dakota-Ofen!

 

Hier gibt es auch einen Bericht von R+V Versicherung über unseren Gewinn

CSU Alteglofsheim schenkt den Wurzelkindern im Rahmen des "Tages der gesunden Ernährung" Bio-Müsli

 

 

Vor kurzem besuchte uns CSU-Gemeinderat Albert Allkofer (links) und der CSU-Ortsvorsitzende Wolfgang Voigt (rechts) und überreichten unserer neuen Kindergartenleitung Melanie Houdeau eine Müslispende der CSU Alteglofsheim für die Wurzelkinder. 

 

Ein herzliches Dankeschön dafür!

 

Die Wurzelkinder haben sich sehr darüber gefreut und ließen sich das Müsli bei einem großen Frühstück schmecken.

 

 

 

 

 

Offizielle Spendenübergabe über 200 Euro von Herrn Gruber der Raiffeisenbank Alteglofsheim-Hagelstadt eG für die neue Rucksackgarderobe

Neuer Parkplatz am Waldkindergarten

Alles neu macht der Februar

 

Ein riesiges Dankeschön geht an die Gemeinde Alteglofsheim, die für uns einen neuen Parkplatz samt Weg bis in den Wald hat bauen lassen!

 

Es passiert zur Zeit so viel bei uns und der Waldkindergarten hat noch so viel Potenzial. Wir haben viele Pläne in der nächsten Zeit und freuen uns darauf, diese gemeinsam umzusetzen. Es liegt in unserer Hand, für unsere Kinder einen wunderschönen Ort zum Kind sein und                                                                                                                            eine unvergessliche Kindergartenzeit zu                                                                                                                          schaffen!

 

Eine neue Rucksacküberdachung für die Wurzelkinder

 

 

 

 

Zur Zeit gibt es viel zu tun bei den Wurzelkindern!

 

Am Sonntag wurde eine neue Rucksacküberdachung aufgestellt, damit die Rucksäcke bei Regen nicht mehr nass werden. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!

 

Ein großes Dankeschön geht an die Raiffeisenbank Alteglofsheim-Hagelstadt eG, die uns mit einer Spende von 200 Euro ermöglicht hat, dieses Projekt zu realisieren!

 

 

 

 

 

 

Gewinn von R+V - 1000 Euro für ein neues Tipi

Ihr lieben Unterstützer,

herzlichen Dank für die rege Teilnahme am Gewinnspiel von R+V!

 

Durch Eure Hilfe konnten wir mit unserem Projekt "Bau eines neuen Tipis" den 6. Platz belegen und können uns nun für insgesamt 1000 Euro Material bei Amazon, Obi oder Ikea für unser neues Tipi aussuchen!

Bis Mitte April werden wir dieses Projekt realisiert haben, ihr werdet hier natürlich auf dem Laufenden gehalten!

 

Heute hatten wir schon den ersten Arbeitseinsatz, bei dem wir die Fläche, auf der das neue Tipi stehen soll, von Dornen und Baumstämmen befreit haben und sie mit Erde aufgeschüttet und begradigt haben.

 

Vielen Dank an den AK Bau und vor allem auch ein riesiges Dankeschön an Albert Allkofer für seine Hilfe! Ohne ihn und seinen Frontlader würden wir die nächsten Tage noch buddeln...

Artikel aus der Donaupost vom 02.02.2018 über das Benefizkonzert von Mathias Kellner zugunsten des Waldkindergartens

Donaupost 02.02.2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 816.6 KB
Benefizkonzert bringt knapp 2.700 Euro Erlös 

Wir danken Liedermacher Mathias Kellner für den grandiosen Auftritt am 28. Januar 2018 im FGZ. Desweiteren gilt unser Dank dem Kulturausschuss der Gemeinde Alteglofsheim, der das Konzert für uns ausgerichtet hat. Somit konnten wir die kompletten Einnahmen für den Waldkindergarten behalten. Danke auch an die Bäckerei Schmidbauer, die uns Brezen für den Verkauf gespendet hat und danke an die vielen Helfer und Gäste, die diesen Abend unvergesslich gemacht haben. Mit den Einnahmen können wir nun die Terrasse und die Überdachung vor dem neuen Bauwagen in Angriff nehmen.
Wir sagen von Herzen DANKE.

TVA hat die Wurzelkinder einen Tag im Wald begleitet - Hier finden Sie den Bericht vom 06.12.2017 

Pressestimmen

Artikel vom 14.10.2014 der Mittelbayerischen Zeitung, zur Waldkindergartengründung

Artikel vom 27.07.2015 der Mittelbayerischen Zeitung über unseren Waldkindergarten

Kurzfassung der Präsentation zum Infoabend vom 25.09.2014

Präsentation Infoabend
Den ganzen Tag im Wald_Info2014_Home.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB
Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.
Jetzt spenden